therapieunderline


   Praxis für Kunst und Therapie
   Kreativcoaching - Kunsttherapie - Gesprächstherapie - Therapiebegleitung mit Eseln

Inzwischen in der 2. Saison - meine Praxis "Kunst & Therapie" ... und es gibt wieder aktuelle Angebote / Kurse und Möglichkeiten herein zu sehen ...

Praxis für Kunst und Therapie

Hier kann, in geschütztem Rahmen, Therapie in meinen neu gestalteten Räumen stattfinden.
Bitte kontaktieren Sie mich und vereinbaren ein Termin mit mir!

Ganzheitlich betrachtet ist der Mensch ein Wesen, welches im Einklang mit sich und seiner Umwelt zur optimalen Entfaltung seines Potenzials gelangen kann. Leider gelingt uns das nicht immer, weil innere oder äußere Umstände uns aus der Balance werfen und zu unangepassten Verhaltensweisen und negativen Denkweisen führen können. Oftmals kommen wir rein über die sprachliche Ebene nicht an die Themen heran.

Hier ein kleiner Einblick in meine Arbeitsweise:
In meiner Praxis wende ich Methoden aus dem kreativen Bereich an, um Barrieren und Unzulänglichkeiten, die der Sprache eigen sind, sichtbar und begreifbar zu machen. Unbewusste Inhalte, die in das kreative Arbeiten von ganz alleine einfließen, geben Aufschluss. Heilsame Prozesse werden angestossen und persönliches Wachstum wird gefördert. Das therapeutische Arbeiten ist prozessorientiert. Jede Sitzung wird individuell auf den Klienten abgestimmt. Was die oder der Einzelne braucht, richtet sich ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

Ein weiterer Baustein meiner Arbeitsweise bildet die therapeutische Begleitung mit Tieren, insbesondere Eseln. Tiere reagieren darauf wie wir sie behandeln und welche Signale wir aussenden, d.h., sie spiegeln uns wieder. Tiere bewerten uns nicht nach Aussehen oder Herkunft, sie nehmen uns so wie wir sind. Sie können einen Brücke darstellen, um Vertrauen aufzubauen und unser Selbstvertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Rufen Sie mich unter 09232-880781 an, und vereinbaren Sie mit mir einen Termin in meiner Praxis.

Praxisinformation (Download)

esel