haus und hofunderline


   Haus + Hof

Haus - Annette und Muck

Unser Urgrund

Seit 1992 lebe ich zusammen mit meinem Mann, Nepomuk Neidigk und unseren Kindern in einem fast 300 Jahre altem Bauernhaus. Damals war der Hof nahezu eine Ruine und jedermann sagte zu uns: “Ihr seid verrückt, das ist eine Lebensaufgabe!” Wir waren jung und haben der Mühe nicht gescheut und wie sich unterdessen herausstellte, haben die Leute richtig vermutet. Doch es liegt auch in unserem Sinn eine Lebensaufgabe zu haben und nun leben wir hier zusammen mit Tieren, Esel, Hasen, Hühnern, Hund und Katz - und im Garten wachsen Obst und Gemüse. Mit der Veranstaltung von Festen, Ausstellungen, Workshops oder Konzerten, versuchen wir Lebensqualität, den Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie Offenheit gegenüber kulturell Schaffenden und Interessierten zu verbinden.

Garten- und Landschaftsbau

Seit wir hier leben arbeite ich mit der Kunst und mein Mann bestreitet mit seiner Firma für Garten- und Landschaftsbau einen wichtigen Teil unseres Geschäftslebens... im gemeinsamen Terrassengarten-Projekt und der Erich Kästner Bank gingen unsere Tätigkeiten Hand in Hand.

Download Artikel Terassengarten